Unternehmen

Über uns

Die Firma MediRent Medizintechnik wurde 1996 auf Grund von Marktbedürfnissen durch Herrn Ringgenberg Kurt gegründet und nun von seinen Söhnen Martin und Mariano Ringgenberg (Dipl. Physiotherapeut) geführt. Seit 2015 wurde auch Edwige Scannarotti sowie 2016 Rolf Suter neu ins Team integriert.

Die Heimtherapie mit passiven Bewegungsschienen zur Frühmobilisierung der Gelenke begann auf Anregung von Orthopäden in Spitälern. Die Dauer der Spitalaufenthalte der Patienten kann verringert werden, ohne die Qualität der Rehabilitation zu beeinträchtigen.

Die Vorteile der CPM Heimtherapie wurde bald auch von Kliniken, Rehabilitationszentren und Physiotherapeuten erkannt und sind heute zum Standard geworden.

Wir haben uns ausschliesslich auf die Vermietung moderner CPM Bewegungsschienen spezialisiert. Unser Ziel ist, unsere Kunden zu entlasten und die Patienten möglichst rasch zu bedienen.

Kunden

Spitäler, Kliniken, Physiotherapie, Rehabilitations-Zentren

Das Inselspital Bern, die Klinik Sonnenhof/Engeried, die Klinik Hohmad, das Spitalzentrum Biel, HFR Freiburg und viele andere Institutionen vertrauen seit Jahren auf unsere Dienstleistung.

Lieferungsorte

Kantone: Bern, Freiburg, Neuenburg, Jura, Solothurn, Waadt, Wallis

Partnerschaften

Fisiorent 079/297 19 52 Kanton Tessin

Ormed GmbH & Co, 79100 FREIBURG-D. MediRent arbeitet ausschliesslich mit Geräten der Firma Ormed GmbH & Co.